Fussballgolfclub Detmold e.v.

Der Verein wurde am 22.01.2014 in Detmold in der Gaststätte Kohlpott gegründet. An der Gründungsversammlung nahmen zwölf vom Fussballgolf begeisterte Menschen teil. Hier wurde die Satzung beschlossen und über den Namen sowie den ersten Vorstand beraten und abgestimmt. Der erste Vorstand setzte sich aus Jan Schmitz (1. Vorsitzender), Robert Scharf (2. Vorsitzender), Stefan Koch (Kassenwart) und David Pölert (Sportwart) zusammen. 

Am 19.03.2014 wurde der Verein dann auch unter der Nummer VR 1425 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Lemgo eingetragen. 

Der Verein hat sich durch die Mitarbeit aller Mitglieder in den letzten Jahren weiterentwickelt, so wurde eine Liga entwickelt, um den Vereinsmeister zu krönen, die inzwischen auch bei anderen Vereinen anklang findet, bei nationalen und internationalen Turnieren ist auch immer wieder eine illustere Runde von Detmoldern erfolgreich (Hall of Fame) mit dabei und der Kontakt zu anderen Spielern im In,- und Ausland wird gepflegt. 

Wir alle hoffen, dass diese tolle Entwicklung auch in den kommenden Jahren so weitergeht und freuen uns auf viele neue Mitglieder (Mitglied werden) und Mitspieler in der Detmolder Fussballgolf-Liga.